Mittwoch, 17. März 2010

Nass bis auf die Haut

Unglaublich: am Montag Abend hat es geregnet! Ach was – geschüttet hat es! Ich stand gerade draußen vor der Küche, als ich die ersten feinen Tropfen gespürt habe. Im ersten Moment dachte ich, dass die Guards mal wieder vergessen haben, die Wasserpumpe abzustellen und unser Wassertank in vier Meter Höhe so wild überläuft, dass es bis zu mir spritzt. Aber irgendwie konnte das doch nicht sein. Also bin ich nach vorne in den Garten – auch da: es tropft Wasser vom Himmel! Herrlich! Den Regen riechen, im Wind stehen, die kühlen Tropfen auf der Haut spüren. Ein Geschenk des Himmels.

Denn eigentlich kann es gar nicht sein, dass es Mitte März regnet. Es ist einfach die falsche Jahreszeit, die Regenzeit fängt erst im Juni an. Trotzdem: Nach den ersten vorsichtigen Tropfen hat es eine Stunde lang wie aus Eimern gegossen. Und dann war der Regen genauso plötzlich wieder weg, wie er gekommen war. Am andern Morgen sind noch ein paar große Pfützen in den Sandstraßen, aber der Himmel ist wieder genauso unschuldig blau wie an jedem anderen Tag.

Manicure: wie ein Kind im Regen tanzen
Helmet: ein Dach überm Kopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen