Dienstag, 29. August 2017

Tschüss Jungs – bis heute Mittag!

Heute ging das neue Kindergarten-Jahr los! Ein Glück. Mal ehrlich. Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen, in unserem Wahl-Urlaub und daheim, mit Swimming-Pool und Besuchen bei der Familie auf dem Dorf – aber ist doch auch schön, dass jetzt vormittags die wirklich lieben Betreuerinnen unserer tollen Rainbow Kindercare wieder übernehmen!

Matis findet "für die Kamera lächeln" blöd, Liam hat's voll raus. 

Am ersten Tag waren nur wenige Kinder da, also gab's als erstes gemeinsames Bücher vorlesen.

Liam geht in die „FS 2“, das letzte Kindergartenjahr. Ist hier ein Jahr früher als in Deutschland, mit 5 Jahren geht wie beim britischen System die Schule los. Unvorstellbar! Was soll denn mein Baby in einem Jahr schon in der Schule?! Er ist wahnsinnig stolz, dass er jetzt bei den Großen ist... Das heißt, ich muss mich in den nächsten Monaten umschauen, was denn in Kisumu so von der Pädagogik in Frage kommt, möglichst ein wenig international und trotzdem bezahlbar ist. Das wird nicht einfach.


Matis geht wieder in die „Crèche“, die Babyklasse. Zwei bis drei Tage die Woche, mal sehen. Er war so glücklich da im letzten Trimester, hatte besonders Spaß beim Malen und Geschichten lesen und einmal die Woche im Swimming-Pool.

Ich war heute Vormittag erstmal ein paar Sachen erledigen und schön einen Kaffee mit einer Freundin trinken. Hab mich dann aber auch wieder sehr darauf gefreut, die Zwerge abzuholen, zweimal (x-mal) „Mama, Mama, Mama!“ zu hören, sie zu drücken und um mich zu haben. So ist das. Auch wenn ich oben das Gegenteil behaupte.

Manicure: Kinder morgens wegschicken 
Helmet: Den Nachmittag mit Kindern genießen


Nach dem Kindi noch Mittagessen im Garten...
...und dann das übliche Bild auf der Heimfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen