Freitag, 14. Januar 2011

You are very beautiful! She is beautiful!

Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass es mir mal zuviel werden würde, Komplimente zu bekommen. Das Problem ist, dass dieses Kompliment immer exakt gleich formuliert ist, mir von wildfremden Frauen und Männern in Kenia beim ersten Kennenlernen anerkennend ins Gesicht gesagt wird oder man mir hinterher berichtet, dass alle Männer am Biertresen sich einig waren, wie beautiful ich doch sei. Das will ich aber gar nicht, weil mal ganz ehrlich, das stimmt einfach nicht!

Jedenfalls nicht nach unserem westlichen Schönheitsideal. Das afrikanische Casting läuft anders ab. Du hast ein breites, gebärfähiges Becken und Hüften mit kräftigen Oberschenkeln, aber dennoch eine schlanke Taille und einen auch ansonsten schlanken Körperbau? Bingo! Du bekommst ein Foto!

Hüft- und Hinternabgleich mit Joshs Schwägerin: Ausbaufähig, aber durchaus mit Potenzial

Da fließt nicht mal meine vergleichsweise vornehme Blässe oder das möchtegernblonde Haar mit in die Bewertung ein. Einerseits ist es ja eine große Erleichterung, sich um die paar Kilo hin oder her und die paar Dellen auf Halbhöhe keine Gedanken mehr machen zu müssen. Ganz im Gegenteil, zu wissen, gerade die sind geliebt, ist wunderbar! Aber ich möchte doch bitte nicht ständig daran erinnert werden! Seit ich 15 bin frage ich mich, warum mir meine Mutter ausgerechnet die Hüften vererbt hat!

Nun gut, ich lerne noch mehr als in den letzten Jahren in Berlin, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Und in Berlin läuft nun wirklich einiges Kurioses auf der Straße herum, wonach sich kein Mensch umdreht. Ich bin ja schon rebellisch-stolz darauf, am Morgen in Jogginghose und ungeschminkt zum Bäcker zu gehen. Das hätte ich in Stuttgart nie gewagt! Und nun bin ich so frei und lasse in Kenia im Mini die Hüften schwingen und scher mich nicht drum, wer das wie klumig findet. Beautiful!

Manicure: Alles was glücklich macht und direkt auf die Hüften rutscht
Helmet: Den Schmeichlern Glauben schenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen