Dienstag, 10. Mai 2022

Osterfreude

Hoppel-di-poppel, da ist Ostern auch schon wieder ein paar Wochen her, das geht alles so schnell hier zurzeit. Dabei gehen unsere Uhren in Kenia in aller Regel ein wenig langsamer... vielleicht komme ich deswegen auch nicht mehr nach, es hat doch abgefärbt mit den Jahren, wie bunte Ostereier ;-) 

Aber ein klein wenig Osterfreude in Bildern wollte ich doch noch hier lassen. Wir hatten einen ganz entspannten Ostersonntag, an dem wir manches "typisch österliche" getan (Spaziergang) und anderes gelassen haben (Osterhefezopf), so wie es uns gut tat und wie die Zeit reichte.  


Da waren die Ostereier aber gemein weit oben versteckt dieses Jahr...

Ab einem bestimmten Alter haben bei uns früher die älteren Vetterle die Osternester versteckt. Ich werde nie vergessen, wie ich einmal auf Omas Scheunendach klettern musste, um an mein Nest zu kommen.   
 

 

Da hat sich der Noel nicht über ein Bächlein getraut... und wenn sie sonst auch streiten mögen, da waren die großen Brüder flugs zur Stelle und haben eine Brücke gebaut.

Osterfeuer... darf man auch am Sonntag noch machen, und auch wenn's nach Regen aussieht. Wofür gibt es Regenschirme?!
 

Manicure: Tun, was gut tut   

Helmet: Den Rest einfach lassen    


Noch schnell ein "ich war auch mit dabei"-Selfie!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen