Freitag, 26. April 2019

Happy Hoppel

Liam hatte sich so fest vorgenommen, dieses Jahr ganz früh aufzuwachen und den Osterhasen zu erwischen. Aber ausgerechnet an dem Tag hat er länger geschlafen, Matis ist sowieso eine Schlafmütze und Noel weiß ja noch nicht so richtig Bescheid. Tja, da war der Osterhase schon fertig mit Eier verstecken, bis die Jungs auf waren und sich überhaupt dran erinnert haben, dass Ostern ist. Also nichts wie raus und Eier suchen!

Liam...

und Matis sind Profis...

und Noel hat schnell verstanden, worum es geht (und welche Eier die mit Schoko sind und bevorzugt geschnappt werden müssen).
Zum Frühstück gab‘s fast schwäbischen Hefezopf. Selbst gekauft, von einer kenianischen Bekannten, die sich damit ein wenig Geld verdient. Wirklich unglaublich, was man in Kisumu inzwischen alles bekommt. Sie hat es als „Brioche“ gebacken, war lecker, und ich musste dafür nicht in der Küche schwitzen, es ist wahnsinnig heiß zurzeit. Die Regenzeit, die uns seit März Abkühlung hätte bringen sollen, lässt noch auf sich warten. 


Nach der Kirche waren wir dann den ganzen Nachmittag gemütlich in der kenianischen Version eines Biergartens am Viktoriasee, da können die Jungs rumrennen und wir gemütlich sitzen. Und man trifft immer jemand, den man kennt. Alles dabei für einen schönen Tag für alle!


Mmmmmhhhhh... Schokolade zum Frühstück, Fanta und Pommes zum Mittag... ein guter Tag!
Manicure: schöne Familien- und Heimattraditionen pflegen   
Helmet: Traditionen flexibel interpretieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen