Mittwoch, 3. Oktober 2018

Der Kleine ist eins

Unser stiller, zufriedener Noel ist 1 geworden. Ohne viel Aufhebens, ganz wie es seinem Wesen entspricht. Er hat noch keinen einzigen Zahn, kann noch nicht laufen und hat noch keine Besitzansprüche auf ein bestimmtes Spielzeug erhoben. Als dritter im Bunde hatte er sich erstmal aufs Zuschauen verlegt - das ändert sich aber nun so langsam: Wenn sich seine großen Brüder mit fröhlich-wildem Geschrei spielerisch balgen, krabbelt er mutig mitten rein und versucht, mit zu machen.

Mini-Party mit Mini-Kuchen am Geburtstagsmorgen

Es ist nicht immer leicht, den ruhigen, ernsten Noel zum Lachen zu bringen. Aber wenn es gelingt, keckert und gluckst und lacht das ganze Männlein. Zurzeit isst er am allerliebsten Wassermelone. Oder Vanilleeis mit Schokosauce, aber das darf er offiziell noch nicht. Er ist so richtig kitzelig, Wasser ist sein Element, seit neustem klettert er über die Sofalehne ans Fenstergitter hoch und wie man sieht, findet er Schaukeln sehr lustig.






Wenn ich Noel anschaue, denke ich manchmal dankbar, dass er uns zweimal geschenkt wurde. Einmal bei seiner Geburt, und das zweite Mal bei unserem Fußgänger-Unfall. Ich hatte ihn im Kinderautositz getragen, er wurde mir bei dem Aufprall vom Arm geschleudert, ist über die Straße geschlittert - und völlig unversehrt geblieben. Der Moment, als ich in der Notaufnahme zu mir kam und Noel ganz friedlich im Arm der fremden Frau, die uns aufgesammelt und ins Krankenhaus gebracht hat, liegen sah, gehört wohl mit zu den emotionalsten in meinem Leben.

Manicure: Freuen, dass da noch so viel "Baby" an dem Kleinkind ist
Helmet: Jeden Tag sein Wachstum bewundern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen